Badminton Technik: Lauftechnik Basic-Übung für zwei Kinder

Die folgende Übung habe ich letztes Jahr bei einer Schnupperaktion von Badminton Scotland bei den Scottish International Championships gesehen - relativ einfach durchzuführen (insbesondere für Einsteiger) und sehr effektiv.

Ziel für die unten präsentierte Übung ist es, die Laufarbeit auf dem Feld inklusive Umsprung und Ausfallschritt zu verbessern. Die Laufarbeit auf dem Feld in die hintere Vorhandecke kann dabei folgendermaßen aussehen:
 

Auf dieser Homepage gibt es bereits zahlreiche Artikel (wie z.B. Lauftechnik Umsprung - Vorübung), die dies adressieren sollen bzw. wo Übungen vorgestellt werden. Gerade aber mit kleinen Kindern ist es noch nicht einfach dies mit Ballmaschine einzuüben oder gar mit fliegendem Ball. Schattenbadminton kann zwar effektiv sein, aber ist auch nicht gerade die spannendste Übungsform.
 
Die folgende Übung (schaut Euch das Video an, ist relativ selbst erklärend) ist denkbar einfach, aber verfolgt mehrere einfache Ziele:
 
1) Umsprung + Rückkehr üben
2) Ausfallschritt + Ausstrecken des Armes zum Ball
3) Abdruck und Lauf ins Hinterfeld (über Sidestep oder wie hier Malayenschritt)
 
Weiterhin können weitere "Kleinigkeiten" geübt oder korrigiert werden - dazu schaut Euch aber das Video an.
 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
 
Diemo Ruhnow
 
 IMMER informiert sein über neue Artikel & Videos? PLUS 2 eBooks für Dich (ohne weitere Kosten) im Tausch gegen Ihre eMail-Adresse - dann bestellt hier den Newsletter HIER KLICKEN . 
 
Folgt uns auf Instagram & Co. - instagram facebook youtube - für noch MEHR Tipps & Videos

Badminton DVDs Lauftechnik Schlagtechnik Lernen
 

 

Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Perform Better - Die Experten für Funktionelles Training

Booking

solibad