DVD: Besser Badminton: Schneller & Effizienter Trainieren - Training, Coaching & Lernen

Der beliebte Online-Workshop "Learning That Matters" jetzt neu auf DVD und zum Download - in voller Länge und mit allen Q&A-Sessions, allen Übungsvideos und vielen weiteren Extras!

Es gibt eine Vielzahl von wichtigen Schlag- und Lauftechniken - wie aber alle lernen, damit man sich gut auf dem Feld bewegt und dann auch noch gefährliche Schläge spielen kann? Oft ist wenig Zeit vorhanden, es fehlen Trainer, Wissen oder auch Vorbilder. Wir brauchen einen Weg, wie wir schnell vermeintlich schwere Techniken wie Rückhand-Clear und Schnittdrops aus dem Hinterfeld lernen können, die dann aber auch noch unter Druck funktionieren - bei 19:19 z.B. - in den entscheidenden Situationen.

In Hamburg haben wir früher immer technisch gute und erfolgreiche Spieler ausgebildet. Bei den letzten beiden (!) Deutschen Meisterschaften 2022 und 2023 waren alle 5 Finals mit Hamburgern bestückt - 4 Finals wurden gewonnen. Vom Trainingsstützpunkt eines der kleinsten Landesverbände kommen aktuell ALLE Nationalspielerinnen des DBV (Olympia- & Perspektivkader, Ergänzungskader) - 9 von 9 - und 3 von 9 Nationalspieler - mittlerweile mit Medaillen und Siegen aus allen Ebenen - EM-Titel, WM-Medaillen, internationale Turniersiege.  Schon die damals tätigen Trainer wie z.B. Jacek Hankiewicz haben einiges anders gemacht - wovon ich viel lernen und ausbauen konnte. Später in meiner Zeit als Bundestrainer lernte ich von internationalen Experten wie z.B. Nick Winkelmann oder dem Innovation HUB des FC Barcelona weitere Techniken und vor allen Dingen, die Theorie dahinter - warum funktioniert "unsere" Herangehensweise und liefert den Sportlern die Grundlage für spätere Erfolge.

Über die Jahre war es immer eines meiner Hobbys - die effizientesten Übungen zu nutzen (wo garantiert JEDER schnell und unkompliziert lernt), die Trainingsinhalte umzustellen, auszutauschen, neue Sachen auszuprobieren - nicht nur im Topbereich, sondern auch auf meinen Workshops mit Kindern und Erwachsenen im Vereinsbereich - immer mit dem Ziel, Techniken einfacher, unkomplizierter und schneller zu vermitteln.

Das Seminar liefert einen Einblick in genau diese Herangehensweise - mit vielen praktischen Übungsbeispielen zum Technik und Beinarbeitslernen - mit Verknüpfungen, dem jeweiligen Hintergrund sowie Einblick in das Training und die Herangehensweise anderer Nationen. Was können wir lernen, übernehmen, anpassen - um schneller und erfolgreichen Badminton zu lernen!

Titel:           Besser Badminton: Schneller & Effizienter Trainieren - Training, Coaching & Lernen
Hersteller:   Diemo Ruhnow (M.Sc., Dipl.Trainer, ehem. Leitender Bundestrainer im DBV)
Spieldauer:  mehr als 8 Stunden auf 2 DVDs

Bonus 1: Das Seminar Clinical Eye
Bonus 2: Das Seminar Exploring Chains
Bonus 3: Das eBook "Besser Badminton"  

Sprache:      Deutsch
Regionen:    alle Regionen, abspielbar auf PC / Mac / Laptops / Tablets / Handy
Format:       MP4 (*.m4v) auf 2 DVDs (oder als Download)
Datum:        27.03.2023 (Erscheinungsdatum der DVD)

Preis: 99,90 EUR (zzgl. Versand 2,10 EUR), Lieferung von zwei bedruckten DVDs in durchsichtiger Klarsichtschutzhülle. 

Download: 99,90 EUR (Lieferung per Download)

Badminton DVD+DVD Clinical Eye +Badminton Seminar+Besser Badminton 1

Alternative Bestellung per E-Mail: Einfach eine E-Mail an diemoruhnow@web.de senden, die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung.

Das sagen die Kunden:

Ilia Bercov (Spieler Verbands- & Landesliga): Fand das Seminar und den Input echt super - kann „Learning That Matters“ jedem ans Herz legen und nur empfehlen!

Thorsten Kustak (A-Trainer): Leider konnte ich beim Seminar nicht Live selbst dran teilnehmen - so wartete ich gespannt und erwartungsvoll auf den zusammengestellten Videoschnitt von Diemo. Sehr interessant fand ich die Erklärungen und die Methoden wie man Trainingseinheiten aufbauen kann und warum man über einen längeren Zeitraum an mehreren Tehmen arbeiten sollte. Sehr schön sind auch die Videos anschauen und zu zeigen. 

Chris B. Brown (Freizeitspieler): Ich, ambitionierter Freizeitspieler (59) bin erst spät zum Badminton gekommen & habe mir in der Anfangszeit viele falsche Techniken angeeignet. Aus dieser Problematik & dem Interesse an Trainingsformen und Taktik ist mir das Seminar von Diemo untergekommen. Es hat sich gelohnt: aus diesem Seminar habe ich viele neue Trainingsansätze mitgenommen. Vielen Dank für dieses Format. 

Nico Kramer (C-Trainer Breitensport): „Learning That Matters“ hat mich begeistert. Das Seminar ist sehr professionell, gut strukturiert und leicht verständlich aufgezogen - sowohl für Einsteiger als auch für mich als C-Trainer. Es sind alle Infos enthalten um Kindern oder auch Erwachsenen die Grundlagen des Badmintonsportes nahe zu bringen. Nur zu Empfehlen! 

Carsten Laukamp (Spieler Kreisliga & C-Trainer): Das Seminar hat mir super gefallen und ich habe mein Training dahingehend erweitert - die  Erfolge stellen sich jetzt viel schneller ein. Wende vieles mehrmals in der Woche selbst und auch in den Gruppen an. Alles in Allem ein Topangebot, bei dem das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt,  gerne wieder .

Inhalte des Workshops: 

- Learning That Matters: Schlagtechnik - Egal ob Rückhand, Sticksmash, Clear oder Cross-Abwehr - eine gute Schlagtechnik zu vermitteln geht viel schneller und einfacher als viele es denken und kennen. Schluss mit stundenlangen eintönigen Üben von Schlägen, die dann unter Druck und in engen Situationen nicht funktionieren. Lernen Sie neue Wege und durch viele Videos 1:1 Ideen für eine direkte Umsetzung im Training - als Trainer:in oder als Spieler:in.

- Learning That Matters: Beinarbeit - Beinarbeit wird in Deutschland oft falsch vermittelt - und eine schlechte Basis bringt Probleme auf dem Court, keine Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie Verletzungen mit sich. Daher heißt Beinarbeit auch bei mir Beinarbeit und nicht Lauftechnik - diese gibt es nämlich strenggenommen auf dem Badmintoncourt!  Die entscheidenen Situationen sind keine Techniken und Technik ist maximal Mittel zum Zweck!

- Learning That Matters: Planung und Progression der Übungen - Oft wird in Deutschland nach dem "Technical Approach" gearbeitet - mit der Folge, das Lernen langsam stattfindet, Taktik vernachlässigt wird und den entscheidenen Situationen - 19:19 - die Technik versagt. Wie man das Ganze anders und erfolgreich aufbauen kann, betrachten wird in Block 3.

Inhalte der Q&A-Sessions (5-15 min zu dem jeweiligen Thema): 

- Einführung Laufen & Starten

- Übergang und Defensive im Doppel - was ist wichtig, wie gewinnt man dies?

- Doppel Stellungsspiel und wechselnde Partner

- Mental Badminton

- Übungen at Home & Warm Up

- V-Griff, Bratpfanne und Rückhand-Griff

- Technical Approach: Clear, VH-Töten & Rückhand-Swip

- Must-Have: Constraint-Led Approach

- Übungen: Technische Übungen & Griffwechsel

- Doppel-Taktik und Abwehr

- Kinder- & Anfänger-Training

- Finger-Power, Ketten & Sound 

- Taktik, Lesen, Antizipation

Preview 1:

 
Preview 2:

 
Preview 3:

 

 
Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Armwunder

Booking

solibad