Clear - Vorhand-Clear im Hinterfeld

Der Vorhand-Clear als Basis aller Überkopfschläge nimmt eine zentrale Rolle in der Schlagtechnik ein. Nur nur lassen sich Smash und Drops von ihm ableiten, auch für einen Rückhand-Clear ist die Vorhandvariante von Bedeutung.

Im folgenden befinden sich drei Video zum Vorhand-Clear bzw. zur Überkopf-Schlagbewegung. Zur Verbesserung der Technik bzw. zum tieferen Verständnis schaut am besten die Videos in der Reihenfolge an und identifiziert die wichtigen Elemente:
 
Video 1: Bewegung zum und unter den Ball, flüssige Tanzkörper-Schlagbewegung
 
 
Video 2: Slow-Motion-Video zur Fokussierung auf Details (Stand zum Ball, Initiierung durch Hüftstreckung und Schulterachseneinsatz, Rotationen)
 
 
Video 3: Kein klassisches Clear-Video, allerdings kann man in dem Promo-Video sehr gut die Ober-Arm und Unterarm-Rotation inkl. passivem automatischen Rebound sehen:
 
 
Weitere Ressourcen:
 
- Trainingsartikel Hüfteinsatz beim Clear (Link)
 
Viel Spaß beim Ausprobieren & Lernen :-)
 
Diemo Ruhnow
 
IMMER informiert sein über neue Artikel & Videos? PLUS 2 eBooks für Dich (ohne weitere Kosten) im Tausch gegen Ihre eMail-Adresse - dann bestellt hier den Newsletter HIER KLICKEN . 

Folgt uns auf Instagram & Co. - instagram facebook youtube - für noch MEHR Tipps & Videos

 
 
Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Armwunder

Booking

solibad